Finden Sie schnell antriebsriemen flachriemen für Ihr Unternehmen: 136 Ergebnisse

CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI® SYNCHROFLEX / SYNCHROFLEX GEN III-Zahnriemen

CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen verfügen aufgrund ihrer hochwertigen Werkstoffkomponenten über eine sehr hohe Leistungsfähigkeit. Hochfeste Stahlcordzugträger und abriebfestes Polyurethan sind die Grundlage für die maßgenauen und widerstandsfähigen CONTI SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Die Gießfertigung und die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums an PU-Materialmischungen eröffnet eine hohe Riemenvielfalt sowie kundenspezifische Lösungen, auch für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen, in Reinräumen und in der Nahrungsmittelindustrie. In der Ausführung "GEN III" ermöglichen CONTI SYNCHROFLEX-Zahnriemen eine bis zu 25% höhere Leistungsübertragung. Hierfür sorgen bifilare Stahlcordzugträger, eine engere Drahtpackung und die spezielle GEN III-Hochleistungs-PU-Mischung. Beispiele für Einsatzgebiete: - Büromaschinen - EDV-Anlagen - Textilmaschinen - Holzbearbeitungsmaschinen - Werkzeugmaschinen - Druckmaschinen - Pumpen - Kompressoren - Baumaschinen Zahnprofile AT: AT 3, AT 5, AT 10, ATP 10, ATP 15, AT 20 (alle als GEN III-Hochleistungsprofil lieferbar) Antistatische Zahnriemen: antistatische Beschichtung, antistatische PU-Mischung Zahnprofile T: T 2, T2,5 / T 2,5-DL, T5 / T 5 -DL, T 10 / T 10-DL, T 20 / T 20-DL Zoll-Zahnriemen: M (MXL) Zahnriemen mit Kerbverzahnung: K 1, K 1,5 Flachriemen F: F / AF / BF / CF / DF Spezialprofile: V (XL, L, H) Beschichtete Zahnriemen: Materialien für unterschiedlichste Transportzwecke verfügbar Transportnocken, -profile: mittels spezieller Gießform (Nockenzahnriemen) oder nachträglich aufgeschweißte Profile Bürstenzahnriemen: für Glas-, Keramik- oder Papiertransport Mechanische Bearbeitung: Querfräsen, Längsfräsen, Schleifen, Zähne längsfräsen, einzelne Zähne entfernen, Lochen
Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens Keilriemen Keilriemen und Keilrippenriemen für reibschlüssige Kraftübertragung in Industrieanwendungen Keilriemenantriebe und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens (Flanken) und des Rillenprofils der Keilriemenscheibe. Es ist eine hohe Riemenvorspannung nötig. Eine Synchronisation ist nicht möglich. Korrekt eingestellte und gewartete Keilriemenantriebe haben einen Wirkungsgrad von rund 95%. Arten von Keilriemen Ummantelter Keilriemen Flankenoffener Keilriemen Formverzahnter / Formgezahnter Keilriemen Ummantelte Keilriemen Ummantelte Keilriemen haben über dem Riemenkörper eine Stoffabdeckung. Sie gewährleisten eine bessere Beständigkeit gegen Zug- und Biegekräfte sowie Ermüdung und Stoßbelastungen. Diese Riemen weisen eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Schmutz, Hitze und Öl auf. Flankenoffene Keilriemen Keilriemen mit offenen Flanken (FO) weisen Vorteile im Verschleißverhalten, in der Laufgenauigkeit und im Reibschluss auf. Formverzahnte / Formgezahnte Keilriemen Formverzahnte Keilriemen sind flankenoffen. Sie haben zusätzlich noch eine Innenverzahnung. Die Innenverzahnung erhöht die Biegewilligkeit des Keilriemens und sorgt für längere Lebensdauer, eine höhere Leistungsübertragung und einen geringeren Energieverbrauch. Bei neuen Keilriemenantrieben empfehlen wir formverzahnte Keilriemen. Arten von Keilrippenriemen Keilrippenriemen sind miteinander über den Riemenrücken verbundene Längsrippen. Die abgeflachten Riemen sind sehr flexibel. Dadurch können geringe Scheibendurchmesser realisiert werden. MICRO-V® Keilrippenriemen sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! Direkt vom Hersteller! MAßANFERTIGUNG! Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! Mit montierten Hakenverbindern oder endlos verschweißt, direkt vom Hersteller! MAßANFERTIGUNG!
Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. Keiper Zahnriemen hergestellt aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. • als Meterware, endlos verschweißt oder endlos gefertigt. Als Wickel oder Flexriemen. In allen gängigen metrischen und zölligen Teilungen. • in Standardmischung, lebensmitteltauglich FDA oder antistatisch ausgeführt. • für spezielle Anwendungen mit verschiedenen Beschichtungen, Nockenprofilen, Mitnehmerkonstruktionen oder Bearbeitungen wie Fräsen, Lochen und Schleifen veredelt. • in den unterschiedlichsten Anwendungen der Linear-, Antriebs-, Automations- und Handhabungstechnik sowie für Linearantriebe, Hubgeräte, Portalroboter, Torantriebe, Transport- und Förderanlagen eingesetzt.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Zahnriemen Gummi

Zahnriemen Gummi

Zahnriemem aus Gummi bieten universelle Lösungen für vielfältige Anwendungsbereiche. Elastomere Zahnriemen werden in vielen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt. Die Vielzahl der Riemenprofile und Werkstoffkombinationen (Elastomer und Zugstrang) machen diese Riemen zu einem universellen Antriebselement im Maschinen- und Apparatebau, im allgemeinen Werkzeug- und Maschinenbau, in der Druck- und Textiltechnik, in der Verpackungstechnik usw. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Premiumprodukte führender deutscher Hersteller. Folgende ContiTech Gummi-Zahnriemen bieten die ideale Antriebslösung für eine Vielzahl von Anwendungen: - Synchrobelt für kleine + mittlere Leistungsbereiche - Synchroforce CXP/CXA/Extreme für Hochleistungsbereiche - Synchrotwin doppelt verzahnte Gummi-Zahnriemen - Synchroline endliche Gummi-Zahnriemen
Keilriemen optibelt DK

Keilriemen optibelt DK

Diese Riemen kommen zum Einsatz, wenn mehrere Scheiben in einer Ebene liegen und die Drehrichtung einer oder mehrerer getriebener Scheiben geändert werden soll. Den typischen Serpentinenanordnungen wird der Optibelt Doppelkeilriemen bestens gerecht. Vorteile ● flexible und dehnungsarme Bauweise ● ausgezeichnete Laufeigenschaften ● hervorragende Biegewilligkeit ● geringe Dehnungscharakteristik ● hohes Leistungsniveau Für den Einsatz von Optibelt DK Doppelkeilriemen sind keine Spezialrillenscheiben erforderlich. Es können die Normrillenscheiben der entsprechenden Profile eingesetzt werden. Hauptsächlich kommen sie in Landmaschinen zum Einsatz, zunehmend aber auch im allgemeinen Maschinenbau. Profile: AA/HAA; BB/HBB; CC/HCC; DD/HDD; 22 x 22; 25 x 22
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 730 Lw
GT by L&M Kofferband standard

GT by L&M Kofferband standard

Fixieren Sie Ihre Gepäck mit dem Kofferband optimal. Bei grobem Umgang durch Dritte wird das aufplatzen des Koffers verhindert. Darüber hinaus stellt er eine schöne Personalisierungsmöglichkeit da, sodass sich Ihr Koffer sehr gut von identischen Koffern am Flughafen unterscheiden lässt. Artikelnummer: 1501011 Druck: Aufdruck Maße: 183 x 5 cm
Transport-/Förder- sowie Prozessband

Transport-/Förder- sowie Prozessband

Ein Förder- oder Transportband ist - ähnlich wie bei einem Neoprenzahnriemen - aus mehreren Schichten und unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt und verbunden. Zur Verstärkung des Bandes kann eine zusätzliche Einlage zwischen der Tragseite und Laufseite in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet werden, u.a. um Kräfte zu übertragen. Die Beschaffenheit der Lauf- und Tragseite können durch Auswahl des Materials und durch eine Oberflächenstruktur oder Prägung, an die Anforderungen der Anwendung optimal angepasst werde
XPA 1482 Ld EPDM

XPA 1482 Ld EPDM

Erleben Sie die Qualität und Leistung des XPA 1482 mm (Lw) Keilriemens, der für seine Zuverlässigkeit geschätzt wird. Mit einer Breite von 12,7 und einer Höhe von 10 bietet dieser Keilriemen eine stabile Leistung. Die Länge von 1482 mm macht ihn ideal für verschiedene Anwendungen. 1 VE = 50 Stück
Hartgoldbeschichtung, Hartgold weist eine Härte von ca. 140 – 160HV0,1 auf

Hartgoldbeschichtung, Hartgold weist eine Härte von ca. 140 – 160HV0,1 auf

Die Hartgoldbeschichtung ist eine exklusive Dienstleistung der CAWi Oberflächenbearbeitung GmbH, die sich durch ihre Härte und Korrosionsbeständigkeit auszeichnet. Hartgold weist eine Härte von ca. 140 – 160HV0,1 auf und wird durch den Legierungspartner Nickel beeinflusst. Diese Beschichtungen sind ideal für Anwendungen in der Elektronik und Elektrotechnik, da sie hervorragende Löteigenschaften und eine dauerhaft verlässliche Funktionalität bieten. Die CAWi Oberflächenbearbeitung GmbH bietet Hartgoldbeschichtungen, die auf Nickelzwischenschichten aufgebracht werden, um eine optimale Haftung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Diese Beschichtungen sind eine ideale Lösung für Kunden, die eine hochwertige, funktionale und ästhetisch ansprechende Oberflächenveredelung suchen, die den hohen Ansprüchen der Industrie gerecht wird.
MBN 10105 - Sechskantschraube mit Flansch und Feingewinde - Zinklamellenbeschichtet nach MBN-Norm

MBN 10105 - Sechskantschraube mit Flansch und Feingewinde - Zinklamellenbeschichtet nach MBN-Norm

Rahmenschrauben nach MBN 10105 Norm werden im Fahrzeugbau eingesetzt. Die Schraube hat ein Feingewinde, und ist mit einem silberfarbenem Zinklamellenüberzug nach DBL 9440.40 beschichtet. EINE SCHRAUBE, FÜR VIELE ANWENDUNGEN Die Bezeichnung MBN kommt aus dem Hause Mercedes-Benz und steht für Mercedes-Benz-Norm. Eingesetzt wird die Schraube im Fahrzeugbau und dort speziell im Rahmenbau. Es handelt sich vorzugsweise um eine Rahmenschraube nach MBN 10105. Die Sechskantschraube mit Flansch ähnlich MBN 10105 ist aus Stahl mit einer Güte 10.9 sowie in Feingewinde. Beschichtet nach DBL 9440.40 (silberfarbene Zinklamellenbeschichtung mit in Versiegelung integrierter Schmierung). Die passende Mutter ist nach MBN 13023
Drosseln von Blinzinger Elektronik

Drosseln von Blinzinger Elektronik

Herstellung von induktiven Bauelementen nach Kundenanforderung - Transformatoren, Drosseln, Übertrager, Wickelgüter und Spulen aller Art, Spezialwickelgüter Unsere Wickelgüter werden dabei nach Kundenwunsch, von einfachen bis zu sehr komplexen Komponenten, von Einzelstücken (z.B. als Hochspannungstransformator) bis zu Großserien (z.B. als Trafo oder Übertrager für die Telekomunikation) entwickelt und gefertigt.
Neon-/Tages- und Nachtleuchtfarbe

Neon-/Tages- und Nachtleuchtfarbe

Neonfarben sind leuchtende Farben, die im Dunkeln besonders gut sichtbar sind. Sie sind perfekt für alle Arten von Druckprodukten, die in dunklen Umgebungen sichtbar sein müssen. Tagesleuchtfarben hingegen sind Farben, die im Tageslicht besonders gut sichtbar sind. Beide Farben sind auf Wasserbasis und ungiftig. Sie sind außerdem sehr langlebig und bleiben auch nach vielen Wäschen noch leuchtend. Nutzen Sie unsere Neonfarben, um Ihre Druckprodukte zu einem echten Hingucker zu machen.
Bürsten

Bürsten

Für optische Nuancen zwischen Schleifen und Polieren bietet sich das Bürsten / Scotchen an Die wichtigste Voraussetzung für glänzende, saubere Oberflächen ist die mechanische Vorbehandlung. Walz- und Gußstrukturen oder Korrosionserscheinungen lassen sich erst durch das Schleifen restlos beseitigen. Das nachfolgende Polieren sorgt für die notwendige Rautiefe die für eine makellose Oberfläche vor der Galvanisierung Voraussetzung ist. Erst durch die Politur von Kupfer, Aluminium oder Messing kommt der Charakter dieser Metalle richtig zum Vorschein. Für optische Nuancen zwischen Schleifen und Polieren bietet sich das Bürsten / Scotchen an. Je nach Wunsch kann gewählt werden zwischen: - Gleitschleifen - Schleifen - Polieren - Bürsten - Scotchen - Niro-Effekt
Trespa® Meteon® HPL Fassadenplatten

Trespa® Meteon® HPL Fassadenplatten

Dekorative HPL-Platten/-Paneele für die Fassadengestaltung Produkteigenschaften Trespa® Meteon® - Solide und robust - Besonders witterungsbeständig und farbstabil - sieht auch nach vielen Jahren gut aus - Kratz- und stoßfest - Geringer Wartungsaufwand und leicht zu reinigen - Große Auswahl an Farben, Dekoren und Oberflächen - für nahezu grenzenlose Designmöglichkeiten - Brandklasse B2 - normal entflammbar gem. DIN 4102 (DIN EN 438-7 D-s2, d0); auch mit Brandklasse B1 - schwer entflammbar (DIN EN 438-7 B-s2, d0) erhältlich: Trespa® Meteon® FR Ausführungen: - Einseitig dekorativ (dekorative Seite mit nichtdekorativer, schwarzer Rückseite) - Beidseitig dekorativ (gleiche Farbe für Vorder- und Rückseite) - Varitop (dekorative Seite mit Rückseite in Weiß Standard-Satin) - Duocolour (unterschiedliche Farben für Vorder- und Rückseite) Trespa® Meteon® Farbkollektion - Uni Colours - Wood Decors - Naturals - Metallics - Focus - Lumen
Entsorgung von Bremsflüssigkeit

Entsorgung von Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit ist ein hydraulisches Fluid, das in Bremssystemen von Fahrzeugen verwendet wird. Sie ist entscheidend für die Sicherheit des Fahrzeugs, da sie die Kraftübertragung vom Bremspedal auf die Bremsen ermöglicht. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsflüssigkeit umfassen spezielle Bremsflüssigkeitsfässer, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsflüssigkeit ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsflüssigkeit sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Durch Riemenantriebe können durch unterschiedliche Riemenscheiben Durchmesser Übersetzungen bzw. Untersetzungen realisiert werden. Wirkprinzip Prinzipiell unterscheidet man bei Riemenantrieben zwischen formschlüssigen Antrieben mittels Zahnriemen und reibschlüssigen Antrieben mittels Keilriemen und Keilrippenriemen. Zahnriemen - Formschlüssige Riemenantriebe Die Antriebsleistung und Bewegung wird durch formschlüssigen Eingriff der Riemenzähne in die Zahnlücken der Zahnscheibe übertragen. Zahnriemenantriebe sorgen für eine formschlüssige, absolut synchrone und schlupffreie Leistungsübertragung. Zahnriemenantriebe sind wartungsfrei. Der Wirkungsgrad liegt bei rund 98%. Aufbau von Zahnriemen Die Zugträger sind entscheidend für die Kraftübertragung der Zahnriemen. Je nach Type und Anwendung stehen unterschiedliche Arten von Zugträgern zur Verfügung: Stahl bzw. Stahl - verstärkt Glasfaser / Aramid Hochflexibel Niro Carbon Die Zugträger werden in der Regel von Polychloropren (Neopren) oder Polyurethan (PU) ummantelt. Je nach Riementype wird das Material mit unterschiedlichen Geweben oder Beschichtungen ummantelt. Dadurch wird der Riemen widerstandsfähiger, die Laufeigenschaften beeinflusst oder der Reibwert reduziert. Je nach Anwendung stehen bei Zahnriemen unterschiedliche Zahnformen zur Verfügung. Für Riemenantriebe in Linearanwendungen bzw. bei Transportanwendungen werden meist Riemen mit flachem Zahn (T-Profil, AT-Profil) verwendet. Bei umlaufenden Zahnriemen zur Leistungsübertragung werden in der Regel runde Zähne verwendet. Diese laufen optimal in die Zahnriemenscheibe und gewährleisten eine sichere Kraftübertragung.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Zahnriemen PU

Zahnriemen PU

Lösungen aus Polyurethan für eine leistungsstarke Antriebstechnik. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Diese Riemen, Premiumprodukte führender deutscher Hersteller –BRECO Antriebstechnik und ContiTech Antriebssysteme– werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlkord-Zugträgern gefertigt. Der Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain ergänzt diese Produktauswahl mit der Kombination aus PU und Aramid- bzw. Carbon-Zugträger. Polyurethan-Zahnriemen besitzen eine hohe Trumsteifigkeit. Auch im Dauerbetrieb tritt keine Nachdehnung der Zugträger auf. Das Produktsortiment von Hilger u. Kern umfasst eine Vielzahl an Riemenprofilen in Kombination mit unterschiedlichen PU-Werkstoffen und Zugträgern. Aufgrund der zahlreichen Bearbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten der Polyurethan-Zahnriemen sind die Einsatzgebiete sehr weitreichend.
Keilriemen, Zahnriemen, Breitkeilriemen für alle Anwendungen

Keilriemen, Zahnriemen, Breitkeilriemen für alle Anwendungen

Wir fertigen auch Keilriemen sowie Zahnriemen für alle Maschinen und Systeme.
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
Keilriemen optibelt VARIO POWER

Keilriemen optibelt VARIO POWER

er Riemenunterbau besteht aus einer Polychloropren-Gummimischung mit einer quer zur Laufrichtung eingebrachten Faserverstärkung. Der hochqualitative und äußerst dehnungsarme Zugstrang aus Polyester oder Aramid ist in einer Einbettgummimischung gefasst. Er wird verstärkt durch eine Gewebeauflage und den Riemenunterbau. Der Riemenunterbau bietet aufgrund der quer eingebrachten Fasern Quersteifigkeit, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren. Vorteile • hohe Leistungsübertragung • lange Lebensdauer • hohe Laufruhe auch bei großen Riemengeschwindigkeiten • hohe Flexibilität • optimierte Wärmeabstrahlung Optibelt VARIO POWER Breitkeilriemen werden bevorzugt eingesetzt für eine stufenlos regelbare Drehzahl. Der besondere Riemenaufbau erlaubt hohe dynamische Belastungen bei hervorragenden Kraftübertragungs -und Steuerungseigenschaften. Auch als doppelverzahnter Riemen lieferbar. Profile: Rückenbreite bis zu 100 mm Riemenhöhe zwischen 5 und 30 mm
Leder-Antriebsriemen, Transmissionsriemen aus Leder, Treibriemen aus Leder mit Polyamidverstärkung! Maßanfertigung!

Leder-Antriebsriemen, Transmissionsriemen aus Leder, Treibriemen aus Leder mit Polyamidverstärkung! Maßanfertigung!

Unsere "klassischen" Antriebsriemen aus Leder, wahlweise aus Kern- oder Chromleder in Premium-Qualität sind in den Stärken von 3 mm bis 7 mm sowie doppelt verklebt ab 7 mm Riemenstärke erhältlich. Für höhere Ansprüche empfehlen wir unsere Polyamid-verstärkten Antriebsriemen aus Chromleder, einseitig mit einem Kunststoffgewebe beschichtet oder beidseitig mit Leder. Alle unsere Antriebsriemen sind in verschiedenen Längen und Breiten erhältlich, endlos verschweißt oder mit Hakenverbindern verbunden.
Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 600 Lw
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 687 Lw
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 722 Lw